Sekretariat
Das Sekretariat, ist weit mehr als nur ein Empfangsbereich mit Telefon. Hier werden die Fäden des täglichen Kanzleigeschehens zusammengeführt. Es ist das Herzstück einer jeden Kanzlei, deshalb sprechen wir auch vom Kanzleimanagement.
Als erste Anlaufstelle für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Klientinnen und Klienten ist das Sekretariat der strahlende Eingang in die Welt der Fidas Steuerberatung. Mit einem stets freundlichen Lächeln heißen die Mitarbeiter sowohl die Kolleginnen und Kollegen als auch die geschätzten Klientinnen und Klienten willkommen. Sie sind die Gestalter, die den ersten Eindruck prägen und somit maßgeblich zur positiven Atmosphäre beitragen.
Keinesfalls, unsere Mitarbeiter sind richtige Multitalente. Echte Teamplayer : Lenken der Kommunikationswege zwischen verschiedenen Abteilungen und sicherstellen, dass alle Informationen reibungslos fließen. Kommunikationstalente: Stehts den Überblick über Termine und Veranstaltungen behalten damit alles harmonisch abläuft. Mehr als nur gut organisiert: Neudenker und Zuhörer. Die Mitarbeiter gehen aktiv auf Herausforderungen zu und finden innovative Lösungen, um den täglichen Ablauf zu optimieren.
Das Sekretariat ist der Dreh- und Angelpunkt, der den ersten Eindruck formt, die Kommunikation lenkt und den reibungslosen Ablauf sicherstellt. Eine engagierte Teilnahme an der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Sowie die Koordination von Terminen und Meetings zur Sicherstellung eines effizienten Zeitplans steht auf deiner Agenda. Gleichzeitig die Unterstützung bei allgemeinen Büroverwaltungsaufgaben und Pflege von Dokumenten und Daten, um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten.
Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt sowie Organisationstalent und Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben stehts unter einen Hut zu bringen kann manchmal herausfordernd sein. Dennoch überwiegt der Teamgeist und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei Fidas und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Klientinnen und Klienten werden stets mit einem Lächeln willkommen geheißen.
Es gibt verschiedene Wege zur Ausbildung. Das kann zum Beispiel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sein, ein Lehrgang, oder auch ein einschlägiger Hochschulabschluss. Quereinsteiger sind bei uns natürlich auch immer willkommen.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung um sich weiterzuentwickeln. Auch eine berufliche Karriere ist möglich, zum Beispiel durch den Aufstieg zur Teamleitung.
Wie hoch ist der Lohn für diesen Beruf? Als Kanzleimanager kann man mit einem guten Gehalt rechnen, das sich durch Erfahrung und Weiterbildung steigern lässt. Zudem bietet der Job gute Zukunftschancen. Das Gehalt in der Personalverrechnung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie etwa der Berufserfahrung.
Auch die Zukunftsperspektiven sehen sehr gut aus, denn du machst einen Job, den kein Computer machen kann.
Organisationstalent, Kommunikationsgenie und Gastgeber. Multitasking das Spaß macht.