Personalverrechner / Lohnverrechner mit Praxis (w/m/d)
Du bist erfahren, zuverlässig und hast einen guten Umgang mit Menschen? Dann haben wir in Wels den richtigen Job für dich!
Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei mit 12 Mitarbeiter:innen und erweitern unser Team. Wir bieten dir langfristige Perspektiven und ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Bewirb dich in unserer Kanzlei und überzeuge dich selbst davon!
Deine Aufgaben
- Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung
- Durchführung des Meldewesens
- Beratung unserer Klienten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen
- Mitwirkung bei gemeinsamen Prüfungen lohnabhängiger Abgaben (GPLB)
- Durchsicht u. Bearbeitung von Arbeitsverträgen
- Erstellung von Arbeitszeitmodellen
- laufende Korrespondenz mit den Behörden (Finanzamt, ÖGK, BUAK, etc.)
Dein Profil
- fundierte rechtliche Ausbildung (Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften bzw. abgeschlossener Personalverrechnungslehrgang)
- Freude am Kontakt mit Klienten
- Freude an arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
- selbständige und genaue Arbeitsweise
- Berufserfahrung und BMD-Kenntnisse von Vorteil
- sehr gute EDV-Kenntnisse und IT-Affinität
Benefits
- Home-Office
- flexible Arbeitszeiten (Öffnungszeiten: Mo-Fr: 08:00 - 12:00, Mo-Do: 13:00 - 16:00)
- wöchentliches Mittagessen und Getränke
- kostenloser Parkplatz
- gute öffentliche Anbindung (Büro in unmittelbarer Nähe zum Welser Hauptbahnhof)
- Teamevents
Unser Angebot
- ergonomischer Arbeitsplatz
- Fit for Future: stetige Weiterbildungsmöglichkeiten
- tolles Arbeitsklima mit jungen und engagierten Kolleg:innen